// News / Weltpremierenparty für neuen VW Jetta in NY

Volkswagen

Weltpremierenparty für neuen VW Jetta in NY

Volkswagen präsentierte gestern mit einer großen Feier den neuen Jetta in New York. Punkt 11:30 Uhr erlebten die Zuschauer am Times Square die Enthüllung des USA-Bestsellers von Volkswagen. Mit von der Partie war auch Starkoch Mario Batali, der den Gästen ein besonderes Barbecue-Menü kredenzte. Nebenan auf der Bühne feierte indes bei strahlendem Sonnenschein Popstar Katy Perry den neuen Volkswagen und performte drei ihrer aktuellen Songs.

Ihre Begeisterung hielt sie nicht zurück: „Ich tanzte auf der Motorhaube dieses brandneuen Volkswagen Jetta und es war fantastisch! Im Übrigen war der Jetta mein erstes Auto und es könnte passieren, dass ich das neueste Modell für meinen kleinen Bruder ordere“, sagte Katy Perry nach ihrem Auftritt am Times Square zur Weltpremiere des völlig neu konzipierten Jetta.

Der Nachfolger der erfolgreichstenLimousine einer deutschen Marke in Amerika macht konzeptionell und stilistisch einen riesigen Sprung nach vorn. Der neue Jetta teilt sich fortan keine Karosserieelemente mehr mit dem Golf, sondern ist ein ebenso eigenständiger Typ wie etwa ein CC oder Tiguan.

Neu ausbalanciert wurden gegenüber der Studie und dem Jetta-Vorgänger die Dimensionen: Radstand und Außenlänge wuchsen signifikant.

Das Interieur entwarfen die Designer und Ingenieure ebenfalls bis in den letzten Winkel neu; die Qualität und Detailperfektion des Fünfsitzers sprengen nun endgültig die Klassengrenzen.
Als Turbodiesel mit neuester Common-Rail-Direkteinspritzung setzt er auch technisch Maßstäbe. Die mit einem 103 kW / 140 PS starken TDI Clean Diesel ausgestattete US-Version erreicht im Highway-Zyklus einen Topwert von 42 mpg – damit gehört der Jetta zu den sparsamsten Fahrzeugen im Markt. In Europa setzt Volkswagen Anfang 2011als kleinsten TDI eine 77 kW / 105 PS starke Maschine ein. Verbrauch hier in der BlueMotion Technology-Version: sensationelle 4,1 l/100 km.

Die bereits gut ausgestattete Grundversion startet zu Preisen ab 15.995 US-Dollar.

Stand: Juni; Fotos: Volkswagen

Werbung: Automarkt auto24.de

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ähnliche Beiträge

Kommentare

Keine Kommentare for “Weltpremierenparty für neuen VW Jetta in NY”

Kommentar schreiben

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archive

banner