// News / Neuer Seat Alhambra mit Schiebetüren

Seat

Neuer Seat Alhambra mit Schiebetüren

SEAT setzt seine Produktoffensive mit einem intelligenten und vielseitigen Automobil weiter fort: Der neue SEAT Alhambra ist der ideale Partner für aktive, sportliche Menschen. Er bietet jede Menge Platz und Flexibilität für Freizeit, Business und Hobby. Damit erfüllt er die Erwartungen einer Familie ebenso wie die Ansprüche eines geschäftlichen Vielfahrers.

Typisch für SEAT vereint der von Grund auf neu entwickelte Alhambra seinen hohen Nutzwert mit einem sportlichen Charakter. Er bringt ein aufwändiges Fahrwerk und viele Hightech- Ausstattungen mit, seine drei Motoren vereinen starke Performance mit hoher Effizienz. Der 2.0 TDI mit 103 kW (140 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe gibt sich auf 100 km mit nur 5,5 Liter Diesel zufrieden, was einem C02-Wert von 143 Gramm pro km entspricht – ein absoluter Top-Wert im Segment. Deshalb trägt dieser Alhambra die neue SEAT Kennzeichnung für besonders emissionsarme Modelle am Heck: „e Ecomotive“.

Aber auch die weiteren Versionen des Alhambra überzeugen durch niedrige Verbrauchs-und Emissionswerte. Alle Motorvarianten sindmit Start-Stopp-Automatik und Rekuperation ausgestattet – Bestandteile des SEAT Effizienzpakets -, weshalb diese die Bezeichnung „Ecomotive“ tragen. „Innovation und Intelligenz sind die Stichworte für unseren neuen Alhambra. Er bedeutet einen großen Schritt vorwärts, im Nutzwert ebenso wie in der Fahrdynamik und der Sicherheit“, sagt James Muir, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. „Sein überzeugendes Konzept vereint höchste Funktionalität und modernste Technologie mit einem exzellenten Qualitäts- und Verarbeitungsniveau. Dazu gehört – typisch für SEAT – ein besonders gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.“

Überzeugt von den Qualitäten des neuen SEAT Alhambra zeigt sich auch bähr & fess forecasts, einer der führenden Anbieter von Restwertprognosen in Europa: „Ein gelungener Wurf der spanischen VWTochter, denn der neue Alhambra steht nicht nur für auto emocion, sondern ist obendrein noch eine gute auto-investition. Der neue Alhambra setzt sich sofort an die Restwertspitze seines Importfahrzeug-Segmentes.“ Bei der Präsentation des SEAT Alhambra in Barcelona war neben den zahlreichen Journalisten aus ganz Europa auchJasmin Tabatabai zu Gast. Die Schauspielerin nutzte die Zeit für einen Ausflug im neuen Alhambra durch das sonnige Barcelona. Auch Jasmin zeigt sich vom neuesten Mitglied der SEAT Familie begeistert.

Stand: September 2010; Fotos: Redaktionsbüro Lind

Werbung: Automarkt auto24.de

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ähnliche Beiträge

Kommentare

Keine Kommentare for “Neuer Seat Alhambra mit Schiebetüren”

Kommentar schreiben

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archive

banner