// News / Neues vom BMW Z4

BMW

Neues vom BMW Z4

Mit sportlichem Design, agilem Handling und kraftvollem Antrieb ist der BMW Z4 in der Klasse der Premium-Roadster zum Erfolgsmodell geworden, war weltweiter Segmentführer in den Jahren 2009 und 2010. Gegen Ende des Jahres bekommt der BMW Z4 nun ein weiteres technologisches Highlight: einen völlig neu entwickelten Zweilitermotor mit TwinPowerTurbo Technologie und 180 kW/245 PS Leistung. Sein Name: BMW Z4sDrive28i.

Dieser neue aufgeladene Vierzylinder-Benzinmotor mit Voll-Aluminium-Kurbelgehäuse, der bereits im BMW X1 xDrive28i angeboten wird, bietet dank BMW TwinPower Turbo Technologie mehr Drehmoment, eine bessere Performance sowie gegenüber dem bisherigen Sechszylinder-Saugmotor-Modell BMW Z4 sDrive30i deutlich gesenkte Verbrauchs- und Emissionswerte. Die absoluten Werte, auch für die Performance des neuen BMW Roadsters, stehen voraussichtlich zur Jahresmitte fest.

Dieser neu entwickelte Motor im BMW Z4 sDrive28i arbeitet mit der weltweit einzigartigen BMW TwinPower Turbo Technologie. Das heißt, er besitzt die Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection sowie einenüber zwei Abgaskanäle angetriebenen Turbolader. Weitere Bestandteile dieses fortschrittlichen Motorpakets sind die variable Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS sowie die vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC. Der neue Zweiliter-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo-Technologie im BMW Z4 sDrive28i stellt damit einen weiteren Meilenstein der BMW EfficientDynamics Strategie dar.

Eine weitere Interpretation des erfolgreichen BMW Z4, weltweit führend im Premium-Roadster-Segment, war auf dem Genfer Automobilsalon 2011 zu sehen. Dort wurde erstmals das neue Ausstattungspaket Design Pure Balance gezeigt, speziell von den BMW Designern auf das Erfolgsmodell abgestimmt.

Der Innenraum wurde großzügig mit Leder im neuen, attraktiven Farbton Cohibabraun ausgekleidet, mit Kontrastnähten in Lotusweiß. Zusätzliche schwarze Lederumfänge mit Nähten in der Farbe Umbra, Edelholz Fineline anthrazit und serienmäßige Sportsitze runden dieses Paket ab.

Ausschließlich in Verbindung mit dem neuen Paket Design Pure Balance ist beim BMW Z4 erstmals auch die Lackierung Mineralweiss metallic erhältlich. Dank feiner metallischer Pigmentierunghinterläßt sie einen im besten Wortsinn glänzenden Eindruck. Alternativ ist das neue Paket aber auch mit weiteren Uni- und Metalllic-Außenlackierungen kombinierbar. Das neue Ausstattungspaket ist von Sommer 2011 an bestellbar.

Stand: Mai 2011, Fotos: BMW

Werbung: Automarkt auto24.de

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ähnliche Beiträge

Kommentare

Keine Kommentare for “Neues vom BMW Z4”

Kommentar schreiben

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archive

banner