// News / AMI live – Suzuki für Groß und Klein

Suzuki

AMI live – Suzuki für Groß und Klein

Auf dem Messestand von Suzuki waren zahlreiche Exponate zu sehen, neben den Fahrzeugen für Erwachsene, waren auch die kommenden Trends der Kleinen zu bewundern. ;-) Ob Zwei- oder Vierrädrig, bei Suzuki findet Groß und Klein das Richtige. Zahlreiche Sondermodelle sollen das Ganze noch schmackhafter machen, so waren neben dem neuen Suzuki Alto und Splash „Germany´s next Topmodel“, der Grand Vitara „20 Jahre“, der Jimny „Style“ sowie der Swift Sport in der Sonderedition „Rock am Ring“ zu sehen.

Erstmals in Deutschland zu bewundern, der Suzuki Alto. Schick, wendig, fortschrittlich, modern und wie für das urbane Leben gemacht. Der attraktive neue Suzuki Alto weis zu begeistern. Mit nur 3,50 Metern Länge passt er auch in kürzeste Parklücken, bietet dennoch ausreichend Platz für vier Personen und überzeugt durch sichere Fahreigenschaften. Sein kleiner Wendekreis von neun Metern in Verbindung mit der leichtgängigen und serienmäßigen Servolenkung macht dasRangieren zum Kinderspiel.

Der neue Alto besticht durch seinen selbstbewussten und positiven Auftritt sowie sein markantes Design. Dazu tragen nicht nur das freundliche Gesicht mit den großen Scheinwerfern bei, sondern auch die profilierte Flanke sowie das kurze und steile Heck.

Der schicke und wendige Trendsetter, der ab 8.900 Euro zu haben ist, überzeugt also mit seinem frischen Design und zeitgemäßem Modellkonzept, das einen Kraftstoffverbrauch von 4,4 l/100 km und103 g CO2-Ausstoß ermöglicht sowie die Abgasnorm Euro 5 erfüllt. Sein agiler Dreizylindermotor mit 50 kW/68 PS ist wahlweise mit 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Außerdem ermöglicht Suzuki im Rahmen der AMI „Spritsparstunde“ dem Messebesucher am Steuer eines Suzuki SX4 oder Splash von einem professionellen Trainer den Kraftstoff sparenden Umgang mit dem Gaspedal zu erlernen. Und wer sich während der Spritsparstunde unsterblich in denSplash verliebt, der sollte auf der AMI beim Gewinnspiel von Suzuki und dem Mineralwasserhersteller Lichtenauer sein Glück versuchen: Der Gewinner darf sich einen fabrikneuen Suzuki Splash in die Garage stellen.

Stand: März 2009, Fotos: Redaktionsbüro Lind

Werbung: Automarkt auto24.de

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ähnliche Beiträge

Kommentare

Keine Kommentare for “AMI live – Suzuki für Groß und Klein”

Kommentar schreiben

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archive

banner